CoinIX GmbH & Co. KGaA: coinIX positioniert sich mit personeller Verstärkung für Decentralized Finance

Hamburg, 16.03.2021 - Der Hamburger Blockchain-Investor coinIX erweitert das Team. Mit Joshua Reimann kommt ein weiterer Analyst an Bord, der sich bereits seit mehreren Jahren mit den Entwicklungen im Bereich „Decentralized Finance“ beschäftigt. Unter Decentralized Finance (DeFi) versteht man Blockchain-basierte Finanztransaktionen, die, vollständig digital ablaufen, indem bei Eintreten von im Code hinterlegten Bedingungen ohne weiteres menschliches Zutun automatisch Transaktionen ausgelöst und abgewickelt werden. DeFi ermöglicht beispielsweise automatisierte Tausch- oder Leihgeschäfte in Kryptowährungen aber bildet auch Börsenplätze ab, auf denen Transaktionen in Derivaten und Futures über Smart Contracts gehandelt und abgewickelt werden.

Felix Krekel, CEO der coinIX erläutert: „Es ist unser Anspruch, neue Trends im Blockchain-Sektor frühzeitig zu identifizieren. DeFi gehört mit Sicherheit dazu. Durch das Entfallen von Intermediären wird der Finanzsektor sich definitiv massiv und nachhaltig verändern. Die sich dabei bietenden Chancen wollen wir nutzen“. Auch Moritz Schildt, Aufsichtsratsvorsitzender der coinIX ist euphorisch: „DeFi steckt noch in den Kinderschuhen, wird aber die Usancen und Standards des Kapi-talmarkts neu definieren. Wir haben den Anspruch bei diesen neuen Entwicklungen dabei zu sein“.

Joshua Reimann beschäftigt sich bereits seit 2017 im Rahmen seines Studiums der Wirtschaftspsychologie mit der Blockchain Technologie und hat seinen Interessenschwerpunkt früh auf den Bereich der Decentralized Finance gesetzt. Joshua Reimann ergänzt: „Angesichts der Geschwindigkeit, mit der neue Entwicklungen auf den Markt kommen, muss man zunächst die Projekte und Angebote testen und ausprobieren, oftmals sind Ideen sehr innovativ aber noch nicht praxistauglich. Ich freue mich darauf, künftig im coinIX Team DeFi-Projekte zu analysieren und vielversprechende Investitionsmöglichkeiten für das wachsende Beteiligungsportfolio zu identifizieren.“

Pressekontakt:
Felix Krekel, CEO der coinIX GmbH & Co. KGaA
E-mail: fk@coinix.capital Telefon: +49 40 35 67 67 58
Moritz Schildt, Vorsitzender des Aufsichtsrats der coinIX GmbH & Co. KGaA
E-mail: ms@coinix.capital Telefon: +49 40 35 67 67 58, Mobil: +49 160 973 971 41

Über die coinIX GmbH & Co KGaA
Die coinIX GmbH & Co. KGaA wurde 2017 in Hamburg als Beteiligungsgesellschaft gegründet, um Expertise im Bereich Blockchain und Kryptowährungen, bei der Analyse, dem Erwerb und der Verwahrung digitaler Assets aufzubauen und Investitionen in diesen Sektor zu tätigen. Das coinIX Team besteht aus Spezialisten mit langjähriger Erfahrung im Asset Management und in der Ana-lyse von neuen Technologien. Aktuell ist die Gesellschaft in mehr als 20 Positionen virtueller Wäh-rungen investiert und hält bereits Beteiligungen an 6 Blockchain-Startups. Die Aktien der Gesell-schaft sind in den Freiverkehr der Börse Düsseldorf und der Börse Berlin einbezogen.